Der Besuch des alten Schulfreunds
Treffen nach 65 Jahren: Richard Levi, der 1939 nach England fliehen musste, traf erstmals seine Mitschüler in Friesenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Fremde Freunde sind sie, zusammen aufgewachsen, aber er kennt sie nicht. Richard Levi hat gestern zum ersten Mal seine Schulkameraden wieder gesehen. Vor 65 Jahren haben ihn seine Eltern weggeschickt. Raus aus Nazi-Deutschland, das für Bürger jüdischen Glaubens keine Heimat mehr sein wollte und bald darauf zu morden begann - auch Levis Eltern.
Der Geschichte zum Trotz: Richard Levi ist gern wieder da. Und der Mann, der seit 1939 in England lebt, freut sich einfach nur. Auf Friesenheim. Und auf die fremden Freunde, die ihn und seine Frau Ella im neuen Ratssaal gespannt erwarten. Paul Hechinger ist so einer. Und ein ...