Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 II
Der beste Urlaub aller Zeiten
Von Maja Leonhardt, Klasse 4a, Silberbergschule, Bahlingen
Mi, 30. Jun 2021, 14:34 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am nächsten Tag gingen sie zum Strand. Als sie da waren, wollten die Kinder Hanna und Lena gleich mit ihrem Gummiboot ins Meer. Nach einer Weile rief Hanna aufgeregt: "Lena, schau mal! Da vorne ist etwas Rotes, Flauschiges auf dem Felsen." Schnell paddelten sie zu dem Felsen und trauten ihren Augen nicht. Da saß ein süßes, kleines Meerschweinchen und quiekte laut um Hilfe. Plötzlich kam eine große Welle auf das Tier zu. Lena sprang ganz schnell ins Wasser und schnappte sich das Meerschweinchen, bevor es ins Wasser fiel.
Leider fielen dabei die Ruder ins Wasser und die Mädchen konnten nicht mehr zurück ans Ufer rudern. Der Wind wurde immer stärker und trieb das Boot weiter aufs offene Meer hinaus. "Hilfe, Hilfe", riefen sie so laut sie konnten.
Am Ufer hörte Mama ihre Hilferufe und alarmierte sofort die Rettungsschwimmer. Schon nach kurzer Zeit kam ein Rettungsboot und rettete die Mädchen und das Meerschweinchen. Zurück am Strand angekommen kümmerten sich die Kinder um das Meerschweinchen und gaben ihm etwas zu trinken. Hanna und Lena wollten das Meerschweinchen unbedingt behalten. Mama und Papa waren einverstanden, weil die Mädchen sich schon lange ein Haustier gewünscht hatten.
Die Kinder hatten sehr viel Spaß im Urlaub mit ihrem Meerschweinchen, sie waren im Zoo, gingen oft essen und badeten im Meer. Am letzten Tag ihres Urlaubs, als sie gerade Brötchen für das Frühstück holen wollten, entdeckten sie ein Blatt Papier an einem Baum. Hanna und Lena waren ganz erschrocken und konnten es nicht fassen. Auf dem Zettel stand die Schlagzeile: "Meerschweinchen verschwunden! Es hat rotes Fell, große Augen und heißt Maja. Wer es findet, soll sich bitte unter der folgenden Telefonnummer melden: 787572680247." Sie verabredeten sich noch für den selben Abend mit der Besitzerin des Meerschweinchens. Hanna und Lena waren sehr traurig, dass sie ihren neuen Freund zurückgeben mussten. Als die ältere Dame, der das Meerschweinchen gehörte, das sah, schlug sie den Mädchen vor, dass sie das Tier behalten dürfen, wenn sie sich gut um Maja kümmern und aufpassen, dass es nicht wieder wegläuft. Hanna und Lena jubelten und fanden, dass dies der beste Urlaub aller Zeiten war.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.