Der beste Ausflug der Welt
Herrliche Ausblicke, spannende Infos und eine Begegnung mit einem großen kuscheligen Füchsle.
Klasse 4a, 4b, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule & Bad Krozingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nachdem wir im Stadion angekommen waren, führte uns der Pressesprecher des SC, Sascha Glunk, durch das Stadion. Die Führung begann auf der Südtribüne im oberen Block. Da haben wir die höchsten Plätze im Stadion erklommen. Die Leute auf den Auswärtsplätzen müssen leider immer im Regen stehen, weil die Ecke des Stadions nicht überdacht werden durfte, weil hier immer der "Höllentäler" durchpfeift. Anschließend haben wir die Trainer- und Ersatzbänke angeschaut.
Zum Schluss der Führung durften wir Fotos mit dem Maskottchen des SC Freiburg, dem Füchsle, machen. Das Füchsle schenkte uns auch Autogrammkarten mit einer Minipfote darauf, und alle durften auch mit ihm kuscheln. Wir glauben allerdings, dass das Füchsle eine Füchsin war, da sie lange blonde Haare hatte. Aber warum ein Füchsle als Maskottchen? Vielleicht gab es früher einen Fuchsbau unter dem Stadion, wir wissen es nicht. Danach gingen wir in den Presseraum und warteten auf Marc Oliver Kempf. Endlich fuhr der schwarze Mercedes von Marc Oliver Kempf auf den Stadionparkplatz. Alle Mädchen schrien ihm entgegen. Nach dem Begrüßungsapplaus durften wir ihm unsere Fragen stellen.
Es war besonders aufregend, weil wir Bad Krozinger vor allen anderen Kindern die Fragen durch ein Mikrofon stellen durften. Marc Oliver war sehr nett und hat alle Fragen ausführlich beantwortet. Leider ist Marc Oliver bei einem Spiel am Fuß verletzt worden und kann gerade nicht mitspielen und seine Mannschaft nicht unterstützen.
Auch von Marc Oliver Kempf haben wir Autogrammkarten bekommen. Er unterschrieb auf Vesperdosen, T-Shirts, Handschuhen, Fußballschuhen, in Hände, auf eine Stirn und auf einem Bauch, aber natürlich auch auf vielen Autogrammkarten. Bevor wir uns auf den Heimweg machten, wurden noch einige Fotos gemacht. Es war der beste Ausflug der Welt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.