Projekt

Der besondere Kalkmagerrasen am Kaiserstuhl wird jetzt erforscht

BZ-Plus Der Kaiserstuhl ist eine Pilgerstätte für Pflanzen- und Tierforscher. Eine Besonderheit sind die Kalkmagerrasen. Seit April stehen sie im Fokus eines Forschungsprojektes der Universität Osnabrück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Biologe Oliver Karbiener (Zweiter ... Pflege der Magerrasen im Kaiserstuhl.  | Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
Der Biologe Oliver Karbiener (Zweiter von rechts) erklärt Umweltminister Franz Untersteller (Dritter von rechts) die Pflege der Magerrasen im Kaiserstuhl. Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
"Nachhaltiges Management der Magerrasen des Kaiserstuhls" lautet etwas sperrig der Titel der Langzeituntersuchung, die mit 210 000 Euro von der Stiftung Naturschutzfonds Baden-Württemberg unterstützt und von Professor Thomas Fartmann vom Fachbereich Biologie und Chemie an der Universität Osnabrück geleitet wird. Was es mit den Magerrasen im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel