Der Bergsteiger besteigt den Berg
Zwei Gruppen mit Schülerinnen und Schülern aus dem Landkreis sind siegreich beim Regionalwettbewerb "Jugend forscht".
Marco Kupfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/KREIS EMMENDINGEN. Den Quietscheentchen-Weitflug, komplexe mathematische Zahlenreihen, Tausende von Lichtjahre entfernte Planeten und das Energiepotenzial einer Mausefalle: Diese und mehr Themen haben junge Tüftler und Denker aus dem Landkreis erforscht. Zwei Gruppen konnten die Jury beim diesjährigen "Jugend forscht"-Regionalwettbewerb Südbaden von ihren Projekten überzeugen und erreichten erste Plätze in ihrer Altersklasse. Die fünf Schülerinnen und Schüler fahren im April zum Landeswettbewerb.
Antonia Münchenbach (14) aus Emmendingen ist mit gleich zwei Forschungsprojekten beim Regionalwettbewerb vertreten. Sie wechselt zwischen ihren beiden Infoständen in der Freiburger Rothaus-Arena hin und her. Zusammen mit ...