Account/Login

Der Bedarf steigt und steigt

Immer mehr Menschen brauchen Pflege und Unterstützung im Alter / Sozialstation zieht Bilanz.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. "Wo führt das noch hin?", fragte Pfarrer Johannes Herrmann zu Beginn der Mitgliederversammlung der Sozialstation Hochschwarzwald. Der Bedarf im Hochschwarzwald für medizinische Behandlungspflege und Unterstützung in der Haushaltsführung steigt und steigt. Das 120-köpfige Team der Sozialstation war 2006 bei 1363 zu Betreuenden 151 933 Mal zu Besuch und tätig. Das sind rund 13 000 Besuche mehr als 2005.

Mit den 45 eigenen Fahrzeugen wurden 502 570 Kilometer hierfür zurückgelegt. Geschäftsführer Georg Scharbatke legte einen Rechenschaftsbericht der Superlative vor. Positiv ist auch, dass am Ende ein Überschuss von 138 439 Euro blieb. Den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel