Chemie-Industrie

Der Basler Pharmazulieferer Lonza investiert kräftig - der Markt wächst immer weiter

BZ-Plus Lonza ist eine Erfolgsgeschichte – trotz vieler Wechsel an der Konzernspitze. Zugleich baut der Basler Konzern Kapazitäten seit Jahren aus, auch im Raum Basel. Eine neue Spitze soll den Wachstumskurs nun fortsetzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lonza hat geschafft, was viele klassische Chemiefirmen in Hochlohnländern versuchen: die Transformation zu hochwertigen Produkten. Der Grund- und Spezialchemiehersteller des 20. Jahrhunderts ist heute ein Pharmazulieferer und -dienstleister mit einem Umsatz von gut 6,7 Milliarden Franken (7,1 Milliarden Euro) (2023). Kunden sind vor allem große Pharmakonzerne, aber auch kleine Biotechfirmen. Im ersten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel