Aufwärtstrend
Der Basler Pharmakonzern Novartis berappelt sich
Der Basler Pharmakonzern Novartis steigert Umsatz und Gewinn im Jahr 2017 leicht. Der neue Chef Vasant Narasimhan sieht gute Perspektiven.
Mi, 24. Jan 2018, 21:22 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Umbau des Basler Pharmakonzerns Novartis trägt erste Früchte. Umsatz und Gewinn stiegen 2017 leicht. Vor allem das vierte Quartal zeigte dann klare Aufwärtstrends. Novartis, das sich zuletzt eher im Rückwärtsgang bewegt hatte, kehre zurück zu Wachstum, kündigte der neue Chef Vasant Narasimhan an. Er sei "unglaublich optimistisch", sagte der US-Amerikaner bei der Präsentation der Geschäftszahlen am Mittwoch in Basel.
Der Konzern, der vor fast 22 Jahren aus der Fusion der traditionsreichen Basler Chemie- und Pharmakonglomerate Ciba-Geigy und Sandoz entstanden und mit knapp 13 000 Mitarbeitenden zwischen Hüningen, Basel, Stein im Aargau und Wehr nach wie vor der größte industrielle ...