Der Bahnhof soll schöner werden
Bahnpläne für höhere Aufenthaltsqualität, mehr Sauberkeit und geschützten Warteraum / Tafel-Laden könnte dem Rad-Haus weichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Neue Sitzbänke, mehr Farbe, ein überdachter, aber nicht geschlossener Wartebereich und neue Blumenkästen – der Bad Krozinger Bahnhof soll ab Herbst schöner werden. Dies hat die Bahn als Eigentümerin angekündigt. Zusätzlich könnte die Stadt weitere Umgestaltungen vornehmen, die zumindest teilweise von der Bahn gefördert würden. Dazu zählt etwa eine Rad-Service-Station. Dabei wurde im Gemeinderat bekannt, dass das Radhaus am Platz des Gebäudes des Tafel-Ladens errichtet werden könnte.
Als Tor zur Stadt, das täglich mehr als 10 000 Menschen passieren, wird der Bad Krozinger Bahnhof gern verstanden. Dass diese vor 50 Jahren errichtete Anlage allerdings an mehreren Stellen eine Auffrischungskur vertragen könnte, hat der Bad Krozinger Gemeinderat schon mehrfach thematisiert. Nicht zuletzt, da laut Bahn davon auszugehen ist, dass die ...