Der Baggerschaden ist ein Klassiker

Am Montag waren tausende von Telefonanschlüssen in Freiburg lahm gelegt: Ein Bagger hatte zwei Glasfaserkabel durchtrennt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Mehr Komfort für die Zukunft" verspricht die VAG ihren Fahrgästen. Zuvor jedoch bittet sie auf ihrer aktuellen "Brettlektüre" um Verständnis für die Unannehmlichkeiten, verursacht von den Bauarbeiten in Littenweiler. Etliche tausend Menschen hätten dafür gestern Verständnis aufbringen müssen - und haben es vermutlich gar nicht gewusst: Ein Bagger durchtrennte gegen 12.30 Uhr zwei Glasfaserkabel der Telekom in der Hansjakobstraße und legte damit eine unüberschaubare Zahl von Anschlüssen in Freiburg bis spät in den Abend lahm.

Telekom-Mitarbeiter Daniel Zehner konnte um halb drei nur bestätigen, dass es seit halb eins in einigen Bereichen in Freiburg zu einem Totalausfall der Telefonanschlüsse gekommen sei. Möglicherweise steckten Gewitter hinter dem Defekt, genaueres sei in der Pressestelle in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel