Der Ausnahmesommer 2018 bleibt unerreicht
Schwimmstätten von Laufenburg und Murg bilanzieren sehr erfolgreiche Saison ohne nennenswerte Zwischenfälle / 40 235 im Gartenstrandbad, 42 670 im Murhena.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/MURG. Die Besucherzahlen des Ausnahmehitzesommers 2018 sind heuer nicht erreicht worden, dennoch sind die Freibäder in Laufenburg und Murg mit der Saison sehr zufrieden. Vor allem die heißen Tage im Juni und Juli bereiteten den Freizeitanlagen sehr viele Besucher. Der Start in die Badesaison war wegen der noch kühlen Witterung im Mai verhalten, und auch der August war insgesamt eher mäßig besucht. Ganz anders jedoch die heißen Tage im Juni und Juli.
Gartenstrandbad LaufenburgUwe Abele, Betriebsleiter und Schwimmmeister im Gartenstrandbad Laufenburg, berichtet: "Im Juni hatten wir an einem einzigen Tag 1650 Badegäste." Und auch an einigen anderen besonders heißen Tagen wurden laut Abele immer wieder ...