Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2009

Der Ausflug zum Länderspiel

Von Sarah Thoma, 10 Jahre, Klasse 4, Hans-Thoma-Grundschule Bernau  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Finn und ich saßen am Frühstückstisch, als Mama verkündete, dass wir zu einem Länderspiel Deutschland gegen Dubai gehen wollten. Finn und ich hüpften in die Luft.

Als es Abend wurde, grillten wir noch und Finn, Tilo, Anton und ich schossen auf das Fußballtor. "Mami, wo ist denn die Kamera?", fragte ich. "Die steht in der Küche", antwortete sie mir. Als die Kamera in meinen Händen war, stopfte ich sie in den Rucksack.

Als wir ankamen, nahm ich eine Broschüre und las sie durch. Wie ein Blitz waren die Deutschen. Sie gewannen 7: 2. Finn und ich waren begeistert. Papa kaufte uns dann noch ein Erdbeereis, weil es so warm war.
Schlagworte: Sarah Thoma
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel