Account/Login

Analyse

Der Aufstand der britischen Pro-Europäer kam zu spät

BZ-Plus Beim Jahrhundertprojekt der europäischen Einigung war das Vereinigte Königreich immer irgendwie nur halb dabei. Ein Rückblick auf eine wechselhafte Beziehung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Churchills Politikstil dient dem heuti... versprochen – und er hält Wort.  | Foto: dpa
1/6
Churchills Politikstil dient dem heutigen Premier Boris Johnson als Vorbild, wie er immerzu sagt. Nur hält er gar nichts von den Vereinigten Staaten von Europa. Am Samstag wird Johnson am Ziel sein: Er hat seinen Landsleuten den Brexit versprochen – und er hält Wort. Foto: dpa
Hat es so kommen müssen? War es unvermeidlich, dass die Briten Kontinentaleuropa den Rücken kehren, um ihrer eigenen Wege zu gehen? Viele, auch im Vereinigten Königreich, fragen sich das zum Ende dieser Woche, da die britische Mitgliedschaft im europäischen Klub nach 47 Jahren und 31 Tagen erlischt.  
Ihr Insel-Dasein, die frühere Rolle als Weltmacht, die Eigenart ihrer Gesellschaft hat die Briten immer von anderen Nationen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel