Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014 II

Der aufregende Nilpferd-Tag

Von Fabio Carlucci, Klasse 4b, Talschule Wehr GS mit GFK  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist ein schöner, sonniger Tag und ein Fotograf läuft gerade an einem riesengroßen Strand am Meer entlang.

Nirgendwo ist ein Mensch oder ein anderes Lebewesen zu sehen. Gerade möchte er sich an einem Kiosk ein Eis kaufen, da hört er plötzlich lautes Plantschen: "Pfschsch, pfschsch!" Schnell rennt der Fotograf zurück zum Strand und entdeckt ein tonnenschweres Nilpferd, das sich inzwischen in den Sand geworfen und förmlich eingerollt hat.

Langsam, vorsichtig schleicht der Fotograf zum Nilpferd. Es fehlen nur noch wenige Zentimeter für einen besonderen Schnappschuss. Gerade überlegt er, dass Nilpferde weniger im Sand als im Wasser leben, als das Nilpferd gewaltig anfängt zu brüllen, immer lauter und lauter!

Zum Glück schafft es der Fotograf mit aller Kraft das Nilpferd in letzter Sekunde ins Wasser zu schieben, so dass es wieder glücklich schwimmen kann.
Zu Hause recherchiert der Fotograf, um welche Nilpferd-Art es sich denn wohl handeln könnte.
Das war ein spannender Nilpferd-Tag!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel