Der Arbeitskreis sucht einen Anwalt
Bürger und Gemeinderäte gründen "AK Bahn-Buggingen" / Vorsitz hat Dieter Niebergall, Stellvertreter ist Bürgermeister Hansen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN (um). Begleitet von zahlreichen Bürgern wurde am Donnerstag in der Festhalle der Arbeitskreis (AK) "Bahn-Buggingen" gegründet. Gewählter Vorsitzender ist Dieter Niebergall, dessen Stellvertreter Bürgermeister Günter Hansen. Einstimmig fiel der Beschluss, dass ein bahnversierter Anwalt eingeschaltet wird, der alle Möglichkeiten einer rechtlichen Handhabe abklären soll.
Der AK will die Vor- und Nachteile der Rheintaltrasse-Varianten "Wohngebiet" und "Freies Feld" abwägen, die jahrelange Baumaßnahme begleiten und für alle Bürger die bestmöglichen Schutzvorrichtungen für Lärm, Erschütterungen und Elektrosmog ...