FC Basel
Der "andere Gegner" des Paulo Sousa
FC Basel startet mit einem Gastspiel beim AC Florenz und damit einem Wiedersehen mit dem Ex-Trainer in die Europa League.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Wenn Urs Fischer auf seinen Amtsvorgänger beim FC Basel angesprochen wird, findet er nur Lob. Paulo Sousa habe eine "hervorragende Arbeit" abgeliefert, anders wäre der homogen-formidable Saisonstart seines Teams nicht möglich gewesen, sagt der Trainer des Schweizer Fußballmeisters und Liga-Spitzenreiters. Ob just Sousa die Ungeschlagenheit der Basler in drei Wettbewerben stoppen kann, wenn er mit dem AC Florenz am Donnerstag (21.05 Uhr, Stadio Artemio Franchi; SRF 2) seinen Exklub zur Auftaktpartie der Europa League empfängt?
Drei Wochen nach dem bitteren Aus in den Playoffs der Champions League gegen Maccabi Tel Aviv (2:2 und 1:1) aufgrund der Auswärtstorregel haben sie sich in Basel wohl oder übel mit der zweiten Etage des europäischen ...