Der Amtsschimmel wiehert intensiv
Gericht untersagt Pferdehaltung in der Rheinstraße / Hat das Urteil Bestand, drohen auch anderen Tierhaltern Konsequenzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ICHENHEIM. Die Rheinstraße in Ichenheim ist eine jener typischen Dorfstraßen, in denen sich Fachwerkhaus an Fachwerkhaus reiht und in denen früher in jedem Haus Landwirtschaft und Viehzucht betrieben wurde. Das hat sich geändert. Von der Tierzucht ist vor allem die Pferdehaltung geblieben. Die Familie Stocker, die in dieser Straße wohnt, hat einmal zusammengezählt und ist auf 21 Pferde gekommen, die hier gehalten werden. Und doch ist ihr vom Gericht untersagt worden, Pferde zu halten.
Die ganze Geschichte begann im vergangenen Jahr, berichtet Ute Stocker, als sich die Familie für die beiden Töchter Katharina und Antonia die Traberstute Sherryl, ...