Der alte Turm wird abgerissen
Sanierung des "Wahrzeichens" würde 41 500 Euro kosten.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Die Tage des Wahrzeichens des Laufenburger Gartenstrand-bades sind gezählt. Der alte Turm, einst Mittelpunkt des Bades aus den 30er-Jahren, ist so marode, dass eine Sanierung nicht mehr lohnt. Der Laufenburger Gemeinderat beschloss am Montagabend einstimmig den Abriss. Ob an alter Stelle ein frei stehender Stahlbetonwinkel gebaut wird, ist noch offen. Architekt Raimund Blödt soll in einer der nächsten Sitzungen neue Vorschläge unterbreiten.
Für rund 1,7 Millionen Euro saniert Laufenburg das Gartenstrandbad unmittelbar am Rheinufer gelegen nach einem Konzept des Konstanzer Architekturbüros BMT. Die Arbeiten laufen derzeit auf Hochtouren. Man bewege sich sowohl zeitlich als auch ...