Der alte Spielplatz hat ausgespielt
Bauausschuss beschließt neuen Standort und neues Mobiliar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Der Bau-, Umwelt- und Technikausschuss (BUT) hat entschieden: Der alte Spielplatz, der in der Nordostecke des Stadtparks seit Jahren ein tristes Dasein fristet, hat an diesem Standort ausgespielt. Stattdessen soll bis zum Sommer zwischen Vogelvoliere und Wuhr eine neue, attraktive Spielanlage entstehen – ermöglicht mit großzügiger Hilfe der VR-Bank, die sich mit bis zu 50 000 Euro an dem rund 70 000 Euro teuren Projekt beteiligen will .
DEBATTE UM DAS VORGEHENDem Beschluss vorausgegangen waren intensive Debatten. Eine davon drehte sich um die Frage des grundsätzlichen Vorgehens. Müsste man nicht zuerst den Park überplanen und sich dann bei der Frage des Spielplatzstandortes festlegen, statt jetzt zuerst einen neuen Spielplatz zu bauen und die Parkplanung auf die Folgejahre zu verschieben? Heidi Malnati (CDU) jedenfalls ist, wie sie in der Sitzung des Finanzausschusses durchblicken ...