Der Alte Hotz lockt die Sozialstation
Pflegedienst will anno 2013 ins Hochsaler Pfarrhaus einziehen / Genehmigung von Ordinariat und Denkmalamt steht noch aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Die Sozialstation Heilig Geist bereitet sich darauf vor, von der Laufenburger Kernstadt ins Pfarrhaus Hochsal umzuziehen. Was der Vereinsvorsitzende Rolf Martin nicht ohne Vorfreude für Juni 2013 ankündigt, sorgt auch unter dem Alten Hotz, dem Turm der Pfarrkirche St. Pelagius, für Befriedigung: "Wir sind froh, wenn das Pfarrhaus nicht länger leert steht und im Grunde wieder einem kirchlichen Zweck dient", erklärt der Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, Werner Eckert.
Noch freilich ist die Win-win-Lösung nicht Fakt, sondern erst die – allerdings doch sehr aussichtsreiche – gemeinsame Absicht der beiden designierten Partner. Das Projekt, das ...