"Der allzeit rechtschaffene Vogt"
Gemeinde Hausen verleiht Johann-Peter-Hebel-Gedenkplakette 2010 an ihren Ehrenbürger, Altbürgermeister Karl-Heinz Vogt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Bis zuletzt wurde es spannend gemacht. Erst beim Hebelabend lüftete Bürgermeister Martin Bühler das Geheimnis, wer der Träger der Johann Peter-Hebel-Gedenkplakette 2010 ist. Die hohe Auszeichnung der Gemeinde ging an den Hausener Ehrenbürger und Alt-Bürgermeister Karl Heinz Vogt. Die Hebelplakette 2010 wurde ihm für sein "vielfältiges und engagiertes Wirken um das kulturelle Erbe Johann Peter Hebels und die Pflege der Zusammenarbeit aller Hebel-Institutionen" verliehen. So steht es auf der Urkunde, die Bühler seinem Amtsvorgänger am Freitagabend zum Auftakt des großen Hebel-Festes in der voll besetzten Festhalle überreichte.
Mit der Hebelplakette werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich um Hebel und die Heimat verdient gemacht haben. Die launige und humorvolle Laudatio auf den frisch gekürten Plakettenträger hielt Beat Trachsler von ...