Bundesliga

Der Abstieg in die 2. Liga kostet die Clubs Millionen

Der SC Freiburg und fünf anderen Mannschaften kämpfen gegen den Abstieg. Für einige Clubs wäre das nicht nur ein sportliches, sondern auch ein finanzielles Übel. Millionen stehen auf dem Spiel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Spiel gegen den Abstieg: Dem SC Fr...schieden, um nicht direkt abzusteigen.  | Foto: dpa
Ein Spiel gegen den Abstieg: Dem SC Freiburg genügt gegen Hannover 96 ein Unentschieden, um nicht direkt abzusteigen. Foto: dpa
Für die Fans ist der Abstieg ihres Clubs aus der Fußball-Bundesliga eine sehr emotionale Angelegenheit. Für die Vereine ist der Gang in die Zweitklassigkeit vor allem aber auch ein finanzielles Desaster. Hannover-96-Chef Martin Kind rechnet mit einem Minderumsatz von 30 Millionen Euro. Das erscheint sogar noch wenig: Die Roten verlören schon alleine 28,5 Millionen an TV-Einnahmen.
Vorgesehen ist daher eine Reduzierung des Etats von 80 Millionen Euro auf 55 Millionen Euro, von 40 auf 20 Millionen würden die Kosten für das Personal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel