Der 38er-Bus ist auf Erfolgskurs
Die neue Verbindung nach Basel-Allschwil wird sehr gut angenommen / Schweizer kommen nach Grenzach-Wyhlen.
Christoph Spangenberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Seit vier Wochen verbindet die neue Buslinie 38 die Gemeinden Wyhlen und Grenzach mit Basel und Allschwil. Unermüdlich pendeln die roten und grünen Busse von Südbadenbus GmbH (SBG) und Basler Verkehrsbetrieben (BVB) zwischen der Wyhlener Siedlung und der Gemeinde im Kanton Basel Land. Noch mehr als bisher machen sie Grenzach-Wyhlen fast zu einem Teil der Großstadt Basel, jedenfalls gefühlt. Eine Testfahrt der BZ bestätigte, was auch die BVB festgestellt haben: Die neue Buslinie wird in beiden Ländern begeistert aufgenommen.
Donnerstagvormittag, 11 Uhr 21. Pünktlich hält ein grüner Bus der BVB an der Haltestelle Bärenfelsstraße in Grenzach. Wenige Minuten später passiert er mit 22 Fahrgästen den Zoll am Hörnli. Ältere Damen unterhalten sich angeregt, eine junge Mutter kümmert sich um ihre Tochter im Kinderwagen. Vor manchen ...