Der 11. 9. 2001: "Anfangs konnten wir das gar nicht richtig glauben"
BZ-UMFRAGE: Menschen und Angehörige in Rettungsorganisationen erinnern sich gut an den Tag vor zehn Jahren, als sie von den Anschlägen in den USA erfuhren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. Die Terroranschläge in den USA vom 11. September 2001 jähren sich am Sonntag zum zehnten Mal. Damals gingen die Bilder des brennenden und einstürzenden World Trade Centers um die Welt. Viele Menschen erinnern sich noch gut, wie sie an jenem Dienstag nachmittags und abends von den dramatischen Ereignissen erfuhren und was sie fühlten, als sie zum ersten Mal davon hörten. Menschen aus dem Breisgau haben uns von "ihrem" 11. September 2001 erzählt.
Walter Erschig, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Eichstetten: "Wir haben gerade nach einem Fest aufgeräumt, als Leute in den Hof kamen und uns von den Anschlägen erzählt haben. Anfangs konnten wir das gar nicht richtig glauben, erst mit der Zeit wird einem bewusst, was wirklich geschehen ist. Und ...