Denzlinger Fasnet wächst zusammen
DENZLINGER FASNET (I): Die Welschkorngeister haben vor 40 Jahren den ersten Narrenumzug in Denzlingen organisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Noch hängen die bunten Lumpen und Fähnchen nicht über dem Umzugsweg der Denzlinger Narren, den sie am Fasnetsmendig, 11. Februar, einschlagen werden, um vom Bürgerhaus ins Unterdorf zu marschieren. Längst aber wird hinter den Kulissen die Denzlinger Fasnet 2013 vorbereitet. Hierzu erscheint in der BZ eine kleine Serie. Auch in diesem Jahr ziehen die Welschkorngeister, die Blächdängler, Steinbruch-, Grotte- und Schneesturmhexen gemeinsam an einem närrischen Strang an den tollen Tagen.
Grund zu feiern haben die Welschkorngeister in diesem Jahr. Zwar ist es noch kein echtes närrisches Jubiläum, doch vor genau 40 Jahren fand in Denzlingen erstmals ein "Rosenmontagsumzug" statt, der schon bald gemäß der närrischen alemannischen Tradition in ...