Denzlingen
Denzlinger Gaushaus wird saniert
Rat beschließt 400 000 Euro teure Instandsetzung des denkmalgeschützten Hauses / Diskussion über Mitarbeit von Ehrenamtlichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die Gemeinde Denzlingen investiert in die Vergangenheit und saniert das denkmalgeschützte Gaushaus. Der Gemeinderat hat sich mit einer Mehrheit von 10: 6 für eine Variante entschieden. Das Planungsbüro rechnet in einem Vorentwurf mit Kosten in Höhe von rund 400 000 Euro, wobei die Gemeinde mit Fördergeldern des Landes rechnen kann. Die Ehrenamtlichen werden bei den Sanierungsarbeiten nicht beteiligt, was zu intensiven Diskussionen im Rat geführt hatte.
Die bewilligte Planungsvariante 2b war favorisiert worden sowohl von der Verwaltung als auch vom Runden Tisch, bei dem auch Vertreter des Heimat-und Geschichtsvereins anwesend waren. Die von dem Planungsbüro Hölken-Berghoff GmbH erarbeitete Sanierung sieht eine Instandsetzung des Daches vor, die dringend benötigt sei. Im Keller ...