Neue Analyse

Denzlingen verbraucht (noch) zu viel fossile Energie, um das Ziel der Klimaneutralität zu erreichen

BZ-Plus Denzlingen erzeugt seine Wärme zu 95 Prozent durch fossile Energieträger. Will die Gemeinde ihr Ziel erreichen, bis zum Jahr 2035 klimaneutral zu sein, sind enorme Anstrengungen nötig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erstmals konnten  Daten von Schornstei...ie Verbrennung fossiler Energieträger.  | Foto: Wolfgang Kumm
Erstmals konnten Daten von Schornsteinfegern ausgewertet werden. Diese zeigen: Denzlingen setzt bei der Wärmegewinnung fast komplett auf die Verbrennung fossiler Energieträger. Foto: Wolfgang Kumm
Seit Anfang des Jahres sind Städte und Gemeinden in Deutschland dazu verpflichtet, eine kommunale Wärmeplanung aufzustellen. Denzlingen ist schon einen Schritt weiter: Bereits vor zwei Jahren hatte die Gemeinde zusammen mit anderen Kommunen im Kreis Emmendingen das Freiburger Unternehmen Endura Kommunal mit der Aufgabe betraut. Endura-Mitarbeiterin Evelin Glogau stellte die zentralen Ergebnisse des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel