Den Winter im Kopf bei Sommerhitze
Der ehemalige Waldauer Maximilian Kaiser gewinnt dreiteilige Wettkampfserie auf der Großen Kreuzkopfschanze in Bad Griesbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPRINGEN (jun). Auf der großen Kreuzkopfschanze sowie dem Kinderbacken und der Schülerschanze in Bad Griesbach endete nach jeweils drei spannenden Wettkampfwochenenden die traditionsreiche Sommertournee der Nachwuchsspringer aus ganz Baden-Württemberg. Der 20-jährige Maximilian Kaiser vom WSV Braunlage, der im vergangenen Winter noch für den SC Waldau startete, gewann in der Männerkonkurrenz alle drei Wettbewerbe und sicherte sich damit überlegen den Gesamtsieg vor dem Nordischen Kombinierer und Weltcup-Starter Manuel Faißt vom SV Baiersbronn.
Bei schwülem Sommerwetter hoben beim Finalwettkampf 41 Schüler, 20 Jugendliche, sechs junge Frauen und 13 Springer der Männerklasse aus insgesamt vier Nationen vom 60-Meterbakken der Großen Kreuzkopfschanze ab. Bei den Frauen stand Gianina Ernst vom SC Oberstdorf, die ...