Den Wandel der Schule fest im Blick
Die Realschule feiert ihr 40-jähriges Bestehen und blickt dabei nicht nur in die Vergangenheit, sondern vor allem in die Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR (kf). Rund 2,5 Millionen Stunden Unterricht wurden in den vergangenen 40 Jahren an der Realschule gegeben. Das rechnete der Leiter des Staatlichen Schulamts Waldshut, Kurt Müller, beim Festakt zur Jubiläumsfeier am Samstag vor. 1840 Schülerinnen und Schüler aus Wehr, Bad Säckingen, Schopfheim und vom Hotzenwald machten in diesen 40 Jahren dort ihren Abschluss. Eine Bilanz, auf die man stolz sein könne, so Müller.
In seiner Rede richtete Müller den Blick aber vor allem in die Gegenwart, die laut Pisa-Studie in Deutschland nicht sehr rosig aussähe, und in die Zukunft. Das Engagement für das Bildungswesen spiegele die ...