Den Wald sich selbst überlassen

BZ-Plus Herbolzheim macht sich Gedanken, wie der Wald von morgen aussehen könnte / Optionen bei der Waldbegehung vorgestellt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Förster Christian Funke erklärte dem G...as gerade alles im Stadtwald passiert.  | Foto: Michael Haberer
Förster Christian Funke erklärte dem Gemeinderat, was gerade alles im Stadtwald passiert. Foto: Michael Haberer

. Der Stadtwald und seine Bewirtschaftung sind vielfältig. Davon konnten sich Stadträte, Behördenvertreter und Interessierte bei der Waldbegehung am Samstag überzeugen. Von der Baumsaat per Drohnen bis zur Anlegung besonderer Wanderwege konnte Förster Christian Funke viele Aktivitäten präsentieren. Er gab den Stadträten gleich eine Denkaufgabe mit nach Hause: Soll das "ökologische Vorsorgekonzept" so realisiert werden, wie Funke es mit Forstwirtschaftsstudenten, Experten und Behörden entwickelt hat?

"Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht", kommentierte er die Vorbereitung zum Vorsorgekonzept, als er es im Wald auf der Nordseite des Bleichtals vorstellte. Er erläuterte, wie die 45 Hektar ausgewiesene "Waldrefugien" konzipiert sind. Er habe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Forstamtschef Martin Schreiner, Thomas Gedemer

Weitere Artikel