Den Wald fühlen, riechen, schmecken
Alle Sinne waren gefragt bei der Waldbegehung mit dem neuen Revierförster Jörg Pflüger / Das Fachwissen kam auch nicht zu kurz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Den Wald mit allen Sinnen erleben – das ist das Ziel einer etwa 30-köpfigen Wandergruppe, die sich in strammem Schritt vom Sulzburger Marktplatz in Richtung Castellberg aufmacht. Ein bisschen Neugier ist dabei auch im Spiel – besonders den Sulzburgern in der Gruppe ist es ein Anliegen, den neuen Förster des Reviers um Sulzburg, Ballrechten-Dottingen und Heitersheim kennenzulernen. Mit dabei sind aber auch Gäste aus Freiburg und Staufen, Britzingen und Heitersheim.
Diplomforstingenieur Jörg Pflüger (46) hat vor zwei Wochen seine neue Stelle angetreten. Er kennt sich, da er im nahen Wettelbrunn lebt und vorher ein Revier am Kaiserstuhl leitete, auch schon ganz gut in der Gegend aus. Seine Führung durch den Wald solle nicht lehrmeisterlich ...