Account/Login

Den Toten eine würdige Stätte

Mitglieder des Fördervereins Aussegnungshalle haben auf dem Wiechser Friedhof ein wunderschönes Urnenfeld geschaffen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Bauteam auf dem Wiechser Friedhof:...nster der Friedhofskapelle herstellt.   | Foto: Hans-Jürgen Hege
Das Bauteam auf dem Wiechser Friedhof: Ino Hodapp, Reinhold Hagist, Martin Gebhardt, Lothar Gisin, Bernd Wassmer und Lars Hagist vor dem Urnen-Gräberfeld. Nicht auf dem Bild ist Holger Rübsam, dessen Statue eine Verbindung zum gleichen Kunstwerk im Fenster der Friedhofskapelle herstellt. Foto: Hans-Jürgen Hege

WIECHS. Viele Wochen haben sie in die Hände gespuckt und geackert. Nun durften sie einmal mehr stolz und glücklich zeigen, warum sie ein paar Schwielen mehr an ihren Händen haben: Ino Hodapp, Reinhold Hagist, Martin Gebhardt, Lothar Gisin, Bernd Wassmer und Lars Hagist präsentierten am Mittwoch das Urnen-Gräberfeld auf dem Friedhof, der inzwischen an jeder Ecke die tolle Handschrift ehrenamtlichen Engagements trägt.

Sie alle sind Mitglieder im Förderverein, der hauptsächlich zum Bau der Aussegnungshalle gegründet wurde, sich dann aber nicht damit begnügte, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel