Den Spaß wiederfinden
Mountainbikerin Adelheid Morath orientiert sich nach einem "Katastrophenjahr" mit Stürzen und Knochenbrüchen neu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Nach nur einem Jahr bei der Schweizer Equipe jb Brunex Felt hat Adelheid Morath erneut das Team gewechselt. Nach einem Seuchenjahr fährt die von Freiburg nach Stegen gezogene Mountainbikerin jetzt für das kleine KS-Trek-Team, das ihre Freundin Katrin Schwing betreibt. Gemeinsam mit der Südafrikanerin Candice Lill will Morath im März das MTB-Etappenrennen Cape Epic bestreiten. Auch Martin Gluth hat seinen Rennstall gewechselt.
In Adelheid Moraths Stimme ist Aufregung spürbar, als sie über ihre Pläne für die kommende Saison berichtet. "Alles super gut", sagt sie. "Nur ein bisschen viel", sei es gewesen in den vergangenen Monaten: Studium zur Ernährungsberaterin, der Umzug mit ihrem Freund Sam Baeten und der Teamwechsel nach nur ...