Den Prinzipien Kolpings verpflichtet
Pfarrer Adolf Sättele gründete die Friesenheimer Gruppe vor 60 Jahren / Die Mitglieder feierten den Geburtstag ausgiebig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. An einem normalen Geburtstag reicht es, wenn man Nachbarn, Freunde und Verwandte zu Kaffee und Kuchen einlädt. Ganz anders, wenn ein Runder gefeiert wird. Da muss man sich schon etwas Besonderes einfallen lassen. Und genau das hat die Kolpingsfamilie Friesenheim am vergangenen Wochenende getan. Es gab nämlich viel zu feiern: 60 Jahre besteht diese Familie, die am 1. August 1948 im Gasthaus Neff von Pfarrer Adolf Sättele gegründet wurde und seither die Prinzipien von Adolph Kolping praktiziert: "verantwortlich leben – solidarisch handeln".
Dass diese Solidarität aber nicht nur bis zum eigenen Tellerrand geht, sondern viel weitere Kreise zieht, machte sich im Georg-Schreiber-Haus in der bunten Mischung der Gäste bemerkbar.Es wuselte wie in einem Bienenhaus von ...