"Den Pleitegeier nehmen wir nicht so gerne auf"
BZ-INTERVIEW mit Kassierer Martin Spirgatis vom Tierschutzverein, der einmal mehr vor der drohenden Pleite des Tierheims warnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der Kassierer des Tierschutzvereins Lahr und Umgebung e.V., Martin Spirgatis, macht sich große Sorgen um die Zukunft des gemeinnützigen Vereins. Aktueller Anlass dafür sind die alten Heizungsanlagen im Tierheim, die zu viel Energie benötigen. Dies führt dazu, dass der Verein Geld aus den Rücklagen entnehmen muss. Über die aktuelle finanzielle Lage des Tierheims, die steigende Zahl an Fundtieren und über die Zukunft hat Felicitas Rohrer mit Spirgatis gesprochen.
BZ: Wie ist die aktuelle Situation des Tierheims, gerade jetzt im Winter?Spirgatis: Die Lage ist klamm, wie immer. Von den Temperaturen her und von den Finanzen her. Unsere Kosten liegen über den Einnahmen und die Rücklagen nehmen stetig ab. Die größte ...