Den Plätzen Sorgfalt widmen
BZ-INTERVIEW mit K. Langensteiner-Schönborn und Th. Mietzner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Öffentliche Plätze machen Städte lebenswerter. Kann man sie so planen, dass sie von den Bürgern auch angenommen werden? Was zeichnet einen guten Platz überhaupt aus? Darüber hat sich Manfred Dürbeck mit Baubürgermeister Karl Langensteiner-Schönborn und Stadthistoriker Thorsten Mietzner unterhalten.
BZ: Haben sie einen Lieblingsplatz in Lahr?Langensteiner-Schönborn: (lacht) Die Frage ist verfänglich. (nach einer kleinen Pause) Ich denke, das ist der Urteilsplatz. Das liegt sicher auch daran, dass ich dort fast jeden Stein mit Namen nennen kann. Ich habe die Entstehung und den Wandel mitverfolgen können. Das ist wie ein Kind für mich. Ich bin überzeugt: Ohne die hervorragende Arbeit der ...