Den Menschen zugewandt
Pfarrer Felix Baumann erntete zum Abschied viel Anerkennung für sein fast 18-jähriges Wirken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (jac). Wie sehr Felix Baumann im Leben der Stadt und der Pfarrgemeinde verwurzelt war, zeigte sich am Sonntag bei der Verabschiedung des katholischen Pfarrers, der fast 18 Jahre in Schopfheim tätig war. In Grußworten, Liedern und Gesten kam viel Anerkennung für sein Wirken als Seelsorger zum Ausdruck, aber auch Zuneigung für einen Menschen und Freund, dem es vor allem darum ging, für andere Menschen da zu sein.
Wer "für andere geht" fragt nicht, was es bringt - das hatte Baumann bereits bei seiner ersten Predigt in Schopfheim als Richtschnur vorgegeben. Es sei für ihn immer wichtig gewesen, Mitmenschen in ihrer eigenen Art zu respektieren. Der Pfarrgemeinde und den ...