"Den Menschen Ratgeber sein"
Nach 28 Jahren übergibt Dr. Hans Erich Schött die Stadtapotheke Endingen und blickt zurück auf die Familiengeschichte seit 1905 .
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Seit 1905 ist die Stadtapotheke Endingen in Familienbesitz, 28 Jahre lang führte Dr. Hans Erich Schött die Stadtapotheke. Zum 1. Januar 2012 hat Schött den traditionsreichen Betrieb an der Hauptstraße an Marion Kalchthaler übergeben. Über seinen Beruf und seine Ambitionen sprach BZ-Mitarbeiterin Christel Hülter-Hassler mit dem zukünftigen Pensionär.
Frische Blumen auf dem Ladentisch, säuberlich beschriftete Porzellantiegel auf den sich hoch hinauf erstreckenden Holzregalen, die wie die gesamte Einrichtung in einem fröhlichen Grünton gehalten sind: Es gibt viel zu entdecken in der historischen Endinger Stadtapotheke – auch, wofür das Herz ...