Weinbau

Den Markgräfler Winzern steht ein Herbst mit einigen Tücken bevor

BZ-Plus Bei der Herbstversammlung der Markgräfler Winzergenossenschaft zeigt sich: Krankheiten machen dieses Jahr den Reben zu schaffen. Im Absatz gab es Rückgänge – besonders beim Gutedel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Blick in die Rebanlagen zeigt dies...en haben so manchen Stöcken zugesetzt.  | Foto: Susanne Ehmann
Der Blick in die Rebanlagen zeigt dieses Jahr nicht überall ein erfreuliches Bild. Pilz- und Rebkrankheiten haben so manchen Stöcken zugesetzt. Foto: Susanne Ehmann
Die Winzer in der Region stehen in den Startlöchern: Die diesjährige Lese steht kurz bevor. Und die wird einige Herausforderungen bringen – das wurde auf der Herbstversammlung der Genossenschaft der Markgräfler Winzer in Ballrechten-Dottingen sehr deutlich. Der Witterungsverlauf war für den Weinbau in diesem Jahr nicht besonders günstig, diverse Krankheiten machten den Reben zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hagen Rüdlin, Martin Leyh

Weitere Artikel