Den letzten Eisbären erlegt
Beim Zunftabend der Castellberger Driebelbisser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Die Castellberghalle war nicht wirklich voll und die Castellberger Driebelbisser an ihrem 30. Zunftabend dezimiert. Die "Fassduebe"-Musik und die "Rebwible" fehlten und kamen auch im Schlachtruf nicht mehr vor. Die "Driebelbisser" und "Hohlrai-Feger" ließen sich davon nicht unterkriegen, brachten neue Büttenredner auf die Bühne und wollen nächstes Jahr das 33-jährige Bestehen der Zunft groß feiern.
Frank Löffler bewährte sich diesmal als Mehrzweckwaffe: Vorsitzender, Zunftmeister, Vampir und Moderator. Aus der Castellberghütte füllte er die Programmübergänge mit Dorftrasch, wobei ihn Manuela Erl tatkräftig unterstützte.Doch zunächst trat Löffler mit großem Besen als Image-Polierer in Erscheinung, ...