Den Künstler begeistert das Niveau der Kultur
Das All im Blick, den Rhein täglich unter den Füßen: Der Schweizer Fritz Schaub wohnt in Baden und arbeitet im Aargau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Tag für Tag überquert Fritz Schaub die alte Rheinbrücke. Der Maler hat seit mehr als zehn Jahren auch einen Wohnsitz im badischen Rheinfelden, nur ein paar Schritte von der Brücke entfernt, und geht täglich hinüber in sein Atelier ins schweizerische Rheinfelden. "Als ich 1976 nach Rheinfelden gekommen bin, war das über die Brücke Gehen kein Thema", erzählt der aus Zunzgen stammende Schweizer Künstler, "heute ist es für mich Alltag, etwas Tagtägliches, das ich als große Bereicherung empfinde."
Über den Fluss zu gehen, mit Blick auf die Altstadtkulisse, genießt der im Wortsinn grenzüberschreitende Künstler. Nachdem er früher sein Atelier in der Floßlände am Rhein hatte, ...