Den Kofferraum voller Waffen
BZ-SERIE: Anne Wegner aus Glottertal ist in den 1970er Jahren in eine Polizeikontrolle geraten, die sie ihr Leben lang nicht vergisst.
Aufgezeichnet von Max Schuler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Der alte Führerschein, der graue Lappen, muss bis spätestens 2033 eingetauscht werden gegen einen Führerschein im Scheckkartenformat. Die BZ hat dies zum Anlass genommen, nach Lappen-Geschichten zu fragen. Heute erzählt die Glottertälerin Anne Wegner von einer Polizeikontrolle, die sie wohl ihr Leben lang nicht mehr vergessen kann.
Frühling 1972: Die Anschläge der Roten Armee Fraktion (RAF) erschüttern die Bundesrepublik. Banküberfälle und Bombenexplosionen beherrschen die Nachrichten. Nach den RAF-Mitgliedern Andreas Baader, Ulrike Meinhof und Gudrun Ensslin wird bundesweit ...