Den Kindern läuft ein Schauer über den Rücken
Bergführer Thomas Schwinlin nimmt elf kleine Entdecker mit auf eine Abenteuertour in den nicht-öffentlichen Teil der Erdmannshöhle in Hasel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR/HASEL. Dunkel, nass, glitschig und kalt ist es in der Tropfsteinhöhle in Hasel – es riecht nach Erde und Feuchtigkeit. So manch einem läuft bereits bei den engen Gängen am Höhleneingang ein Schauer über den Rücken und er möchte seinem Fluchttrieb nach draußen nachgeben. Elf kleine Entdecker trotzten jeglicher Angst und begaben sich im Rahmen des Kinderferienprogramms Wehr gemeinsam mit dem Bergführer Thomas Schwinlin auf Abenteuertour in den nicht-öffentlichen Teil der Erdmannshöhle.
Ausgerüstet mit Schutzhelmen, Stirnlampen und Gummistiefeln und nach einer kurzen Sicherheitseinweisung geht es hinab in die dunklen Tiefen des Erdreiches in Hasel. "Ihr müsst während unserer Tour ganz leise sein, denn in der Tropfsteinhöhle leben Erdmännchen. Wir begeben uns jetzt in ihre Welt ...