Den Kindern eine neue Chance geben
Claus Ruff hilft, wo die Medienpräsenz längst verschwunden ist / Operationsprogramm für herzkranke Kinder in Vietnam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Claus Ruff, Begründer und Vorstandsvorsitzender der Stiftung Wirtschaft Hilft Hungernden (SWHH) mit Sitz in Bonndorf, kämpft unermüdlich für die Ärmsten der Armen. In Partnerschaft mit den Menschen vor Ort leistet er weltweit humanitäre Hilfe im Bereich Trinkwasserversorgung, Gesundheit und Bildung. Hilfe, die Leben rettet und "Hilfe zur Selbsthilfe", die den Menschen eine Chance und Zukunftsperspektive gibt, ihr Leben selbstverantwortlich zu gestalten.
"Es ist vor allem das Schicksal der Kinder, das mir nach 27 Jahren humanitärer Arbeit die Kraft gibt, zu helfen", sagt der 68- Jährige im Gespräch mit der Badischen Zeitung. "Jedes lächelnde Gesicht eines Kindes, es wieder gesund zu sehen, jede glückliche Mutter, jeder dankbare Vater ist der Lohn für mich und für alle, die sich mit Herz und Liebe engagieren und einsetzen."Als Kind in einem Entwicklungsland geboren zu werden, bedeutet für die meisten Kinder Hunger, Krankheit, lebenslange Armut und Chancenlosigkeit. Sie ...