"Den Jugendlichen was bieten"
Junge Neuenburger organisieren mit Unterstützung des Jugendbüros das Festival "Umsonst & Draußen" am 20. Juli.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Headliner nennen sie die Gruppe Jamaram. Sprich: Die Reggae-Band aus München soll das Zugpferd spielen für das Festival "Umsonst & Draußen", das rund 15 Neuenburger Jugendliche zwischen 15 und 24 Jahren organisieren. Für Jugendliche, wie sie sagen, und auch für sich selbst. Denn das Festival am 20. Juli auf der Panzerplatte bei Neuenburg ist für sie als Mitglieder des Jamhouse-Vereins eine gute Gelegenheit, "einer unserer Lieblingsbands hierher zu bekommen", wie Alex Wahli sagt.
Während er noch aufs Abi lernte, hat der 19-Jährige Plakate und Flyer entworfen. Jetzt hat er die Prüfungen hinter sich und das Festival vor sich. Wie für die anderen jungen Organisatoren, die vom Jugendbeauftragten Wolfgang Gerbig unterstützt werden, gilt jetzt auch für ihn: Flyer ...