"Den Joker nicht aus der Hand geben"
Gemeinderat diskutiert über den Wunsch von Investor Pöpperl, auch das Schemmer-Areal beim "Grünen Baum" zu kaufen.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Der Erhalt des Gasthauses "Grüner Baum" ist für alle Fraktionen im Gemeinderat ein großes Ziel. Skeptisch wurde jedoch beäugt, dass der Eigentümer, Investor Gernot Pöpperl, dieses Projekt an den Kauf des benachbarten Areals mit der nicht mehr betriebenen Metzgerei Schemmer verknüpft. Positiv wurde dennoch das in der Gemeinderatssitzung vorgestellte Bebauungskonzept zur Kenntnis genommen, bis April sollen entscheidungsreife Pläne vorgelegt werden.
Probleme, dem Konzept zuzustimmen, äußerten mehrere Gemeinderäte, weil die Bebauung des Schemmer-Areals Auswirkungen auf die Bebauung der östlich davon liegenden Grundstücke bis hin zum Sommerhofweg habe. "Eine Zustimmung wäre präjudizierend", so Herbert ...