Den Hochadel der Narren zu Gast

Lenzkircher Dengele richten den 65. Herbstkonvent des Verbandes Oberrheinischer Narrenzünfte am nächsten Wochenende aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Mit "zu Gast bei Freunden" umschreibt Zunftmeister Sascha Phlippen das selbst gewählte Motto für den 65. Herbstkonvent des Verbands Oberrheinischer Narrenzünfte, den die Narrenzunft Lenzkircher Dengele am nächsten Wochenende 24./25. Oktober ausrichten. Das Großereignis bringt den Narren-Hochadel für zwei Tage ins Haslachstädtchen und sorgt für mehr als 400 Übernachtungen sowie den Lenzkircher Bewahrern des fasnächtlichen Brauchtums jede Menge Arbeit.

Der 1937 gegründete Verband Oberrheinischer Narrenzünfte erstreckt sich von Oberkirch über Lahr bis nach Lörrach und Rheinfelden sowie in den Hochschwarzwald. Der von Paul Teike geführten Verband setzt sich aus fünf Vogteien zusammen und ihm gehören 81 Zünfte an. Der Herbstkonvent biete die Gelegenheit, im Verband die Stellung der Lenzkircher Dengele zu stärken und den anderen Zünften ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Mahler, Sascha Phlippen, Paul Teike

Weitere Artikel