"Den Handball in Südbaden retten"
SHV-Präsident Hochstuhl wirbt für Reform beim Oberrhein-Bezirkstag / Vorsitzender Schönmüller: Neuen Bezirk mit Leben erfüllen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL Erheblich entspannter als vor zwei Jahren in Steinen ist für den Präsidenten des Südbadischen Handballverbandes (SHV), Kurt Hochstuhl, sein Besuch beim diesjährigen Handball-Bezirkstag Oberrhein verlaufen. "Wir haben alle dazu gelernt, auch ich", räumte er am Montagabend in Maulburg ein. "Seinerzeit habe ich die besondere Brisanz dieses Themas hier etwas unterschätzt." Zuvor warb Hochstuhl noch einmal für die Bezirksreform, über die die Vereine auf einem außerordentlichen Verbandstag im Frühjahr nächsten Jahres abstimmen sollen.
Nach mehr als vierjähriger Vorarbeit sollen vom 1. Oktober 2010 an aus den bislang sechs Bezirken nur noch vier werden, unterteilt in Nord, Mitte, Süd und Ost. Der Bezirk Freiburg und zwölf Vereine vom Oberrhein sollen dann zum neuen Bezirk Süd verschmelzen, mit 31 Vereinen. Dagegen werden der ...