"Den Feuerwehren geht es heute sehr gut"
Höhepunkt und Abschluss des Jubiläumsjahres: Mit einem Festbankett im Spiegelzelt feiert die Staufener Feuerwehr ihren 150. Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Die Freiwillige Feuerwehr Staufen feiert 150. Geburtstag – und statt des Martinshorns erklingt ein Alphorn. Der Einsatz des volltönenden Instruments war Teil des Auftritts von Gogol und Mäx; die Staufener Musikclowns waren ein Höhepunkt des Jubiläumsabends, den die Feuerwehrkameraden der Fauststadt mit hochrangigen Gästen am Samstagabend im Spiegelzelt feierten.
Es war ein vergnüglicher und würdevoller Abend, mit dem sich die Staufener Feuerwehr vor allem selbst eine Freude machen wollte. Insgesamt sechs größere Veranstaltungen zum Jubiläum haben die Brandschützer in diesem Jahr gestemmt, bei diesem abschließenden Höhepunkt – für den man das zur Kulturwoche bereits errichtete Spiegelzelt nutzen konnte – "wollen wir uns selbst einmal zurücklehnen und genießen", wie ...