Den Einkauf als Erlebnis zelebrieren
Weihnachtsstadt Basel lockt mit einem vielfältigen Angebot / Auch der Einzelhandel profitiert / Kunsteisbahn auf der Wunschliste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Dicht gedrängt und stimmungsvoll geht es zu auf dem Basler Weihnachtsmarkt. Besucher haben in einer Onlineumfrage die beiden Märkte auf dem Barfüsser- und dem Münsterplatz soeben unter die 20 schönsten Märkte Europas und hier auf Platz sechs gewählt. Hotels und Gastronomie, aber auch der übers Jahr von Einkaufstourismus und Onlinekonkurrenz gebeutelte Einzelhandel profitieren von zusätzlichen Umsätzen. Rund eine Million Gäste besuchen die bis zum 23. Dezember mit zahlreichen Zusatzevents lockende "Weihnachtsstadt Basel".
"Grundsätzlich ist Weihnachten für uns eine sehr, sehr wichtige Zeit", ist sich Gabriell Barell, der Direktor des Basler Gewerbeverbands, sicher. In den vergangenen Jahren habe sich diesbezüglich sehr viel entwickelt, so Barell, der auch dem 2010 gegründeten Verein Basler Weihnacht vorsteht. Gab es ...